Kinder - Yogaschule Toeging Monika Lay

Yoga tut Kindern besonders gut. Und macht ihnen viel Spaß!

Diese Feststellung kann ich im Kinderyoga immer wieder machen und zu meiner Freude bestätigen viele Eltern meine Beobachtung. Kinder üben gerne Yoga, denn so wird der natürliche Drang nach Bewegung und körperlichem Erleben unterstützt und gefördert.
In einer schnellen und reizüberfluteten Zeit bilden entspannende Momente für Kinder einen schönen und wichtigen Ausgleich. Gerade Kinder können in ihrer körperlichen und seelischen Entwicklung von der positiven Wirkung des Yogas profitieren. Lernfähigkeit, Konzentration, Kreativität und das Selbstbewusstsein werden durch Yoga gestärkt.
Meine Stunden sind immer auf verschiedenen Themen aufgebaut. So erleben wir z.B. die Welt einer Schneeflocke oder wir reisen in den Zaubergarten.
Die Kinder erfahren, wie wohltuend es sein kann, sich zu entspannen und ihre Gedanken zu beruhigen. Der Wechsel von Bewegung und Ruhe im Yoga Unterricht führt dazu, dass Kinder ausgeglichener, zufriedener und aufnahmefähiger sind.